Loading Map....

Date/Time
Date(s) - 25/05/2019
09:00 - 17:00

Location
HSR Hochschule für Technik Rapperswil

Categories


Der optionale Vorkurs dient als Vorbereitung für die Lehrgänge DAS .NET Software Engineering und CAS .NET Commercial und .NET Industrial. Er führt in die .NET Plattform ein und vermittelt grundlegende Elemente der Sprache C#, um einfache Programme entwerfen zu können. Die Kenntnisse des Vorkurses sind Grundlage für die Teilnahme an den Lehrgängen. Wir empfehlen den Besuch solchen Interessenten, die wenig Erfahrung mit objekt-orientierter Programmierung haben oder noch wenig bis gar keine Berührungspunkte mit .NET und C# hatten.

Der Vorkurs besteht aus 4 Kurstagen: 25. Mai, 15., 22. und 29. Juni 2019.

Kursinhalt:

  •  Einführung in die .NET Plattform
    – .NET Framework Architektur
    – Laufzeitumgebung
    – Typensystem
    – Assemblies
  •  Sprachgrundlagen C#
    – Aufbau eines Programmes
    – Namespaces, Typen und Members
    – Variablen
    – Klassen und Vererbung
    – Interface
    – Arrays, Indexer und Collections
    – Exception-Handling
  •   Objekt-orientierte Programmierung
Share